Familienfest

Familienfest im Schützenverein Lehe von 1848 e. V.

Am 28.08.2002 haben wir unser 1. Familienfest bei bestem Wetter – es war nicht zu heiß – gefeiert. Unser Vorsitzender Wolfgang Liedl hat kurz nach 14 Uhr das Fest offiziell eröffnet, nachdem bereits vor der Eröffnung schon viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Großeltern die Attraktionen in Augenschein nahmen. Da überwog halt die Neugier zur Freude von Wofgang

Mit einem breiten Angebot präsentierte sich der Verein und zeigte, dass Vielfalt im Schießsport heutzutage gang und gäbe ist und gerade auch für unsere Kinder und Jugendlichen immer mit Spaß an der Freud verbunden ist.

Im Einzelnen fanden sich:

• Luftgewehr Lichtpunktschießen (für die Kleinsten) sowie mit dem Luftgewehr auf unterschiedlichste Scheiben, wie etwa die Biathlonscheibe schießen
  • Tonröhrchenschießen auf dem LG-Stand
  • Bogenschießen auf den kunstvoll gestalteten Adler
  • Blasrohrschießen auf die Luftballonwand
  • Dosenwerfen bzw. die Dosen mit der Kübelspritze vom Tisch fegen
  • Mit Stoffknoten auf die Mäusefallenwand werfen, mit Stoffsäckchen auf die Lochwand sowie mit den großen Stoffsäckchen auf die am Boden liegende Ringscheibe werfen

Ergänzt wurde das breite Angebot natürlich mit Kaffee und einem Kuchenbuffet, diversen Getränken, Popcorn und Zuckerwatte!
Der spannende und gut besuchte Nachmittag – es waren über den Tag verteilt mehr als 23 Kinder und Jugendliche anwesend bei ca. 50 Erwachsenen – fand seinen Abschluss ab 17 Uhr mit dem gemeinsamen Grillen für alle.
Ausgehend von dieser sehr positiven Resonanz, wird der Verein auch im nächsten Jahr wieder ein Familienfest durchführen. Dabei ist schon in der Überlegung, das Fest noch um weitere, interessante Attraktionen zu ergänzen.
Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den kleinen und großen Besuchern und bei den Helferinnen und Helfern!

K.Oelkers editor