Verbandswechsel

Ein neues Kapitel beginnt: Der Schützen Verein Lehe tritt dem BDS bei!

Wir, der Schützen Verein Lehe, möchten eine bedeutende Veränderung in unserer Vereinsgeschichte verkünden: den Wechsel vom Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde, NWDSB und DSB zum Bund Deutscher Sportschützen (BDS). Dieser Schritt, den wir früher als geplant umsetzen konnten, markiert einen aufregenden Neuanfang für uns.

Unser Entschluss, zum BDS zu wechseln, wurde nach reiflicher Überlegung und mit einstimmiger Zustimmung unserer Mitglieder gefasst. Wir waren auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Angebote und die Unterstützung für unsere Mitglieder weiter zu verbessern und zu diversifizieren. Der BDS, mit seinen vielfältigen Disziplinen und einem starken Fokus auf die Gemeinschaft, erschien uns als die ideale Wahl.

Nach unserer Kündigung im Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde und Dank ihrer Bereitschaft, die Kündigungsfrist vorzuziehen, konnten wir diesen Übergang viel schneller vollziehen als ursprünglich geplant war.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten unseren tiefsten Dank auszusprechen: den Verantwortlichen bei BDS für ihre Unterstützung und reibungslose Abwicklung, unseren Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Geduld während unseres Übergangs, und nicht zuletzt unseren Freunden und Förderern, die uns auf diesem Wege begleiten.

Mit Blick nach vorn sind wir begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich uns als Teil des BDS eröffnen. Wir sind fest entschlossen, diese Chance zu nutzen, um sowohl sportlich als auch gemeinschaftlich zu wachsen und weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Schützenports zu leisten.

In diesem Sinne blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Partnern dieses neue Kapitel in der Geschichte des Schützen Vereins Lehe zu gestalten.

K.Oelkers editor